A – Wurf

Am 01.07.2019 war es für unseren A-Wurf dann soweit. Um 00:30 Uhr wurde Belle unruhig und so verbrachten wir einige Male zum Lösen vor der Tür. Gegen 3:30 Uhr setzten die Wehen ein und um 4:29 Uhr war der erste Welpe auf der Welt. Die weiteren 6 folgten sehr zügig bis 7  Uhr. Nach einer längeren Pause und einer weiteren Runde vor der Tür kam der letzte Welpe um 9 Uhr zur Welt.
Belle meisterte ihre Aufgabe ganz wunderbar. Sie wusste instinktiv, was zu tun ist und bekam ein großes Lob von unserer „Hebamme“ Hilde.
Nun sind die Welpen schon 2 Tage alt und Belle kümmert sich hinreißend um ihren Nachwuchs. Sie verlässt die Wurfbox nur, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist. Meldet sich ein Welpe, wenn sie auf dem Weg nach draußen ist, kehrt sie sofort zurück, um nach dem Rechten zu schauen und geht erst wieder weg, wenn Ruhe eingekehrt ist.

Freuen Sie sich mit uns auf die nächsten Wochen. Wir bemühen uns, Sie so viel wie möglich teilhaben zu lassen.

Steuerung

1 Tag alt 1 Woche alt 2 Wochen
3 Wochen 4 Wochen 5 Wochen
1 Tag alt

Heute hatten wir unsere erste Foto-Session mit den Kleinen. Während die Näschen am Geburtstag noch komplett rosa waren, sind sie jetzt bereits mit schwarzen Pigmenten besetzt. Die Füsschen jedoch sind weiterhin rosa. Die rassetypischen doppelten Wolfskrallen sind bei allen 8 Welpen vorhanden.

Welpe 1
Hündin
610 gr.
Welpe 2
Hündin
525 gr.
Welpe 3
Rüde
486 gr.
Welpe 4
Rüde
615 gr.
Welpe 5
Rüde
520 gr.
Welpe 6
Hündin
556 gr.
Welpe 7
Hündin
487 gr.
Welpe 8
Rüde
550 gr.

zurück

1 Woche alt

Nun ist schon eine Woche vergangen und die kleinen Mäuse entwickeln sich prächtig. Die Nasen sind komplett schwarz und langsam fangen auch die Fußballen an, sich schwarz zu färben. Damit sich Mama´s Bauchdecke von den spitzen Fußnägeln der Kleinen erholen kann, haben wir diese Woche sogar schon das Nägelschneiden geübt.
In den nächsten Tagen werden sich langsam die Augen öffnen, denn eine Lichtempfindlichkeit läßt sich jetzt schon erkennen. Das Bellen üben die Kleinen auch schon fleißig. Wenn Mama nicht rechtzeitig zur nächsten Mahlzeit erscheint oder man gaaanz alleine in der großen Wurfbox aufwacht, hört man den Protest durch das ganze Haus schallen.

Welpe 1
Hündin
978 gr.
Welpe 2
Hündin
775 gr.
Welpe 3
Rüde
909 gr.
Welpe 4
Rüde
987 gr.
Welpe 5
Rüde
940 gr.
Welpe 6
Hündin
964 gr.
Welpe 7
Hündin
908 gr.
Welpe 8
Rüde
930 gr.

zurück

2 Wochen alt

Kaum zu glauben, nun sind unsere 8 Kleinen schon 14 Tage auf der Welt. Sie entwickeln sich prächtig, alle haben ihr Geburtsgewicht (mindestens) verdoppelt und werden immer agiler. Gestern Morgen (Samstag) guckte uns bereits eine Hündin mit ihren süßen blauen Augen an und nach und nach öffnen sich auch die Augen der anderen. Nun erkunden sie mit geöffneten Augen ihre Wurfbox und fangen bereits an, durch die Wurfbox zu laufen anstatt zu robben. Ebenfalls schön zu beobachten sind die Sitzübungen, wenn sie plötzlich stehen bleiben, sich auf ihren Po setzen und ihre kleine Welt anschauen.

Wenn die Mama dann in die Wurfbox kommt, geht das großen „Rennen“ auf die besten Plätze an der Milchbar los. Sind sie allerdings zu wild, steht Belle einfach wieder auf und dreht eine Runde. Die Erziehungsmaßnahmen beginnen schon jetzt.

Auch die Interaktionen miteinander beginnen. Die Kleinen fangen an, sich gegenseitig zu putzen oder sogar schon mit einer Vorderpfote zu stupsen…

Freuen Sie sich auf die nächsten Tage, wir werden nun auch einen Dauerpost im vorderen Bereich unserer Seite einrichten und weitere Fotos hinterlegen.

Welpe 1
Hündin
1.333 gr.
Welpe 2
Hündin
1.104 gr.
Welpe 3
Rüde
1.130 gr.
Welpe 4
Rüde
1.350 gr.
Welpe 5
Rüde
1.243 gr.
Welpe 6
Hündin
1.254 gr.
Welpe 7
Hündin
1.223 gr.
Welpe 8
Rüde
1.256 gr.

zurück