Aktuell

Würfe - Puppys beim säugen

Wenn der Besuch bei Nobel erfolgreich war, erwarten wir die Welpen unseres A-Wurfes Anfang Juli 2019.
Melden Sie sich gerne schon vorab für ein unverbindliches Kennenlernen.


Planung A-Wurf

Golden Diamond´s Nobel

VDH & KfUH Champion

Belle von der Bernsteinbucht

VDH & KfUH Champion

V: Loke von Nutscheid (HD A)

M: Tabea von Hüttenbusch (HD A2)

V: Gillant AWiseman (HD A)

M: Rani vom Mammutgrund (HD A)

Nobel ist ein sehr souveräner und charaktervoller Rüde, ausgeglichen, schmusig und freundlich zu jedermann, egal ob Mensch oder Tier. Ausserdem ist er -als typischer Pyrenäenberghund- sehr wachsam. Auf Ausstellungen wurde er verschiedentlich vorgestellt. Seit Oktober 2015 ist er VDH- u. KFUH – Champion. Nobel ist als Deckrüde auf Lebenszeit angekört.

Quelle: Golden Diamond´s Pyrenäenberghunde

Belle ist am 16.04.2015 geboren und nun 4 Jahre alt. Mit einer Schulterhöhe von 72 cm gehört sie zu den großen Vertretern unter den Pyridamen. Belle ist eine sehr charaktervolle und aufmerksame Hündin, offen und freundlich gegenüber Zwei- und Vierbeinern. Sie liebt ihre beiden Kater, die bei ihr Narrenfreiheit genießen. Belle ist eine sehr verschmuste Hündin. Abends ausnahmsweise neben meinem Mann oder mir auf der Couch zu liegen und zu kuscheln, genießt sie in vollen Zügen. Früh morgens hingegen aufzustehen, mag sie gar nicht. Mit ihrer überwiegend ausgeglichenen Art begeistert sie Groß und Klein, ob bei Ausstellungen, Familienfeiern oder auf anderen Veranstaltungen. Bei Hunden in der Nachbarschaft oder vor unserem Grundstück entscheidet allerdings die Sympathie, eben typisch Herdenschutzhund. Seit Februar 2019 ist sie auch VDH- & Klubchampion.